• sjsv

Gelungener Saisonabschluss der „Trainingsgruppe Sonnenschein“

Eine anstrengende aber durchaus sehr erfolgreiche Trainings- und Wettkampfsaison liegt hinter unseren vier Luftgewehrschützen Daniel, Markus, Eric und Franz auch bekannt als „Trainingsgruppe Sonnenschein.“ Mit ihren Leistungen und ihrem Trainingsehrgeiz haben sie unseren Schützenverein würdevoll nach außen getragen. Als Dankeschön spendierte der SJSV für die vier Jungs ein kleines Schießsportwochenende der besonderen Art. Fern ab vom Luftgewehr wurde mit Flinte, Revolver und Gewehr auf Klapphasen, Wurfscheiben und Papierelche geschossen und es entbrannte ein spannender Wettkampf. Aber auch beim gemeinsamen Grillen und Übernachten auf dem Schießstand kamen die Spannung und der Spaß nicht zu kurz. Es war ein tolles Wochenende, für das sich die „Trainingsgruppe Sonnenschein“ bei allen Sponsoren und Helfern recht herzlich bedankt!








Jugend stellt neue Vereinskollektion vor

Sie ist endlich da, die neue Vereinsjacke des SJSV, hier vorgestellt von unserer Luftgewehrjugend. Die Jacke besticht nicht nur durch ihr modisches Design sondern auch durch hochwertige Qualität und wurde disziplinneutral gehalten. Lediglich der vollständige Vereinsname auf dem Rücken und das Vereinswappen auf der linken Brust haben einen Platzanspruch. Insgesamt 15 Jacken in verschiedenen Größen konnten mit Hilfe der gewonnenen 1000 € der ING DiBa Vereinsaktion finanziert werden. Wer Interesse an solch einem Kleidungsstück hat, kann sich gern mit Ralf Schnabel oder Susann Fechner in Verbindung setzen.




Das Meisterschaftssystem des DSB nähert sich so langsam aber sicher dem Höhepunkt des Jahres.

Nach Vereins, Kreis und Landesmeisterschaften, die alle auf der Anlage in Großdobritz stattfanden, steht nun „Warten“ auf die Limits zur Deutschen Meisterschaft in München im Mittelpunkt des Geschehens. Alle Sportler gaben in den vergangenen Wettkämpfen  ihr Bestes, jedoch wird es wie in jedem Jahr leider nicht für alle reichen. Die Ergebnisse, einsehbar im Internet, stimmen in großen Teilen immerhin optimistisch. An dieser Stelle allen Sportlern, der Küche, den Kampfrichtern und allen Helfern vielen Dank für ihren Einsatz. Durch das Zusammenwirken aller konnten die Wettkämpfe wie gewohnt, ordentlich und fair durchgeführt werden.

Der nächste Wettkampf, der Elbepokal, findet am 15.-16.08.15 statt und ist für viele noch einmal ein Gradmesser auf dem Weg nach München. Bis dahin…

5 Ansichten

Newsletter

Ralf Schnabel
Telefon: 0177-2601805
Mail: info@sjsv.de
Fax: 035243-45
601

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 by SJSV