top of page

Wind, Regen, Graupelschauer und gelegentlich ein paar Sonnenstrahlen

Aktualisiert: 10. Aug. 2022

Was sich wie der Wetterbericht einer ganzen Woche im Februar liest, beschreibt das Wochenendwetter Mitte April auf der Schießsportanlage in Großdobritz. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am 9. und 10. April endlich wieder ein Eröffnungswettkampf statt, leider ging diese Information völlig an den Wetterfröschen vorbei.

Mit Mütze und langer Unterhose bewaffnet, mussten die 14 Skeeter und die 28 Trapschützen 200 Wurfscheiben bezwingen um sich eine Chance auf die Edelmetallpreise zu wahren. Und als ob 200 Wurfscheiben nicht reichen um eine Entscheidung herbei zu führen, wurde in fast allen Wertungen und Disziplinen ein Shoot off notwendig.

Zwischen Hoch- und Niederhaus ging es beim Stechen sogar um den 1. Platz in der Gesamtwertung zwischen Ralf Buchheim und Paul Butterer (beide 177 Treffer), welches Ralf Buchheim für sich entscheiden konnte. Der Gewinner der A-Wertung beim Trap stand zwar nach

8 Durchgängen fest, allerdings ließ sich Steve Eidekorn (177 Treffer) bis zur letzten Serie Zeit und zog mit einer 24 zum Schluss an Martin Becker (175 Treffer) vorbei.

Das höchste Ergebnis von 178 Treffern wurde jedoch in der Damenwertung Skeet von Franziska Kurzer erzielt. Auf dem Trapstand ging der erste Platz bei den Damen an Kerstin Doberstein mit 111 getroffenen Scheiben. Zu guter letzt musste noch eine Entscheidung zur Vergabe des Jackpots her, da in beiden Disziplinen ein Siegresultat von 177 Treffern in der Ergebnisliste stand.

Für Ralf Buchheim und Steve Eidekorn ging es zum Jackpot-Stechen auf den disziplinunabhängingen ROLLHASEN und nach nur einem Schuss hatte Steve, wie Franziska bei den Damen, auch noch den Jackpot in der Tasche. (Wettkampfprotokoll unter "Ergebnisse")

Mal abgesehen vom Wetter war es eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung und ich möchte mich dafür bei allen Teilnehmern, Kampfrichtern, Helfern und dem Verpflegungsteam bedanken!



90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page