top of page

06.11./12.11.2022 Herbstpokal und Gockelpokal

Während es um die Freiluftdisziplinen in dieser Jahreszeit eher etwas ruhiger ist, geht es bei den Luftgewehrschützen des SJSV Großdobritz erst richtig los. Zur Einstimmung auf die bevorstehende Saison fuhren 10 Luftdruckschützen nach Brandis zum Herbstpokal. Trotz der kurzen Trainingsphase versuchten Alle, das Beste aus sich herauszuholen und so gab es die ersten Bestleistungen der Saison. Und wenn dann natürlich noch ein paar Medaillen mit nach Hause fahren, ist das eine schöne Belohnung für einen anstrengenden Tag. Unsere Männermannschaft mit Franz Müller, Erik Creutz und Daniel Teichert konnten sich über den Pokal des Erstplatzierten freuen und Georg Fordran sicherte sich mit einem Ergebnis von 179,8 Ringen den 3. Platz in der Schülerklasse.

Für die Schülermannschaft mit Magdalena Richter, Georg Fordran und Till Berger gab es die Silbermedaille und der einzige Luftpistolenschütze des SJSV Großdobritz, Frank Klengel, wurde Dritter in der Herrenklasse 3. Das beste Ergebnis unseres Vereins bei 40 Wertungsschuss erreichte Josy Hecker mit 354 Ringen in der Jugendklasse weiblich, leider ist die Konkurrenz bei den Mädels richtig stark, sodass es nicht unter die ersten Drei gereicht hat. Ähnlich ging es Magdalena bei den Schülerinnen, bei zwanzig Wertungsschüssen erreichte sie mit einem Hammerergebnis von 190,9 Ringen den 4. Platz. Aber das tut dem erfolgreichen Start in die Saison keinen Abbruch, es macht Lust auf mehr. (Fotos: H. Fordran, S. Fechner)

Und „Mehr“ gab es schon am darauffolgenden Wochenende zum Gockelpokal in Frankfurt/Oder. Sechs Gewehrschützen und ein Pistolenschütze gingen für den SJSV Großdobritz an den Start und kämpften wieder um tolle Ergebnisse. Josy und Magdalena versuchten ihre Bestleistung erneut zu knacken, aber der selbst auferlegte Druck und die Nervosität machten ihnen einen Strich durch die Rechnung. Bei sehr guten Wettkampfbedingungen gelang es Daniel Teichert sich mit einem tollen Ergebnis von 377,6 Ringen den 3. Platz bei den Herren 1 zu sichern. Zwar mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden, freute sich Eileen aber dann trotzdem über ihren 3. Platz und den Pokal. Unsere Schüler Georg Fordran und Till Berger konnten ihre Leistung vom Herbstpokal steigern aber mit Platz 4 und 5 reichte es nicht ganz auf das Siegerpodest, Frank Klengel hingegen durfte sogar ganz nach oben und bekam zum Pokal noch eine Flasche Zielwasser dazu. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillen- und Pokalgewinner und vielen Dank für die Ehrgeiz und die Einsatzbereitschaft aller Schützen der Jugendgruppe Sonnenschein, auch den Eltern und Fahrern ein riesen Dankeschön für die großartige Unterstützung. (Fotos: H. Fordran, S. Fechner)


65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page