• sjsv

Neujahrspokal Kugel und Wurfscheibe

Aktualisiert: Feb 23

Gleich zu Jahresbeginn geht es beim SJSV Großdobritz mit den Vielseitigkeitswettkämpfen „Fünf-Chancen-Tournee“ und „Kugel-Mix“ und einem grandiosen Frühstück von unserer Vereinsküche los. Am ersten Samstag des neuen Jahres kamen 32 Kugelschützen (Rekord) nach Großdobritz und holten mit je 15 Schuss die Kurz- und Langwaffen aus dem Winterschlaf. Nach 30 Schuss stand, nach allen Befürchtungen der Teilnehmer, der Name RAAB wieder ganz oben…aber diesmal der FELIX mit einem Ergebnis von 271 Ringen. Platz zwei ging, wie bereits schon im Vorjahr, an Alexander Gornig und für Holm Raab reichte es diesmal „nur“ für den 3. Platz.

Gewinner in den Kugel-Diziplinen


Der Samstag darauf stand dann im Zeichen der Wurfscheibe. Zur Freude Aller war auch die 5-Chancen- Tournee mit einem rekordverdächtigen Teilnehmerfeld von 36 restlos ausgebucht. Das gab es noch nie…es tobte auf allen drei Wurfscheibenständen…Abrufen, Bumm-Bumm, Treffer, Fehler ohne Unterbrechung…fünf Stunden von 10-15 Uhr…ein logistisches Meisterwerk! Man muss schon ein kleines Multitalent beim Wurfscheibenschießen sein, um bei allen fünf Disziplinen zu punkten und schlussendlich die Nase vorn zu haben, auch wenn es nur eine Wurfscheibenbreite ist. In diesem Jahr reichten die 74 Treffer von Jörg Hecker zum Sieg. Zweiter wurde Vorjahressieger Enrico Sek mit 73 Treffern vor Alexander Gornig mit 70 Treffern.

Gewinner der Wurfscheiben-Diziplinen

Allen Helfern, Teilnehmern und Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön für diesen gelungen Start ins Wettkampfjahr 2020!

Das Wettkampfprotokoll ist unter „Ergebnisse“ zu finden.


62 Ansichten

Newsletter

Ralf Schnabel
Telefon: 0177-2601805
Mail: info@sjsv.de
Fax: 035243-45
601

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 by SJSV