• sjsv

Meisterschaften in den Wurfscheibendisziplinen

Auch unsere Freiluftsportler in den Wurfscheibendisziplinen haben ihren Wettkampf-höhepunkt auf Landesebene bereits hinter sich. Nach den Vereins- und Kreismeisterschaften im Mai, fanden am 15. Juni die Landesmeisterschaft im Doppeltrap und am 29.-30. Juni die Landesmeisterschaft im Trap und Skeet auf der Schießanlage des SJSV Großdobritz statt.



Die Doppeltraplandesmeisterschaft war mit 15 Teilnehmern zwar eine kleine aber doch feine Veranstaltung. Bei perfekten Schießwetter konnten sich, nach flotten 5 Runden, die Ergebnisse durchaus sehen lassen. Für die wohl größte Überraschung an diesem Tag sorgte Wolfgang Gornig von der PSGi zu Belgern, denn mit seinen 115 Treffern schoss er nicht nur das zweithöchste Tagesergebnis, er gewann auch die Goldmedaille in der Altersklasse Herren IV.

Am wohl heißesten Wochenende des Jahres ging es nun auch für die Trap- und Skeet-schützen um die Ermittlung des Landesbesten und vielleicht auch die Limiterfüllung für die Deutsche Meisterschaft. Bei Hoch- und Niederhaus ging ein eher kleines Starterfeld auf Scheibenjagd, während beim Trap knapp 40 Teilnehmer an den Start gingen. Ein echtes Mammutprogramm für Schützen, Kampfrichter und Verpflegungsstelle und eine wahre Zerreißprobe für die bereits angeschlagene Trapstandtechnik. Und doch lief fast alles nach Plan und auch die Schützen lieferten tolle Ergebnisse ab. Erwähnenswert hier das Ergebnis von 116 Treffern, welches gleich von vier Trapschützen bei den Herren I und II erzielt wurde. Somit gab es natürlich noch zwei spannende Shoot offs um die Goldmedaillen in den beiden Altersklassen, welches Alexander Gornig und Timo Schulze jeweils für sich entscheiden konnten. Ein toller Abschluss für ein hitziges Wettkampfwochenende.


Alle weiteren Ergebnisse und Platzierungen der Landesmeisterschaften in den Wurfscheibendisziplinen finden Interessierte auf der Homepage des Sächsischen Schützenbundes.

6 Ansichten

Newsletter

Ralf Schnabel
Telefon: 0177-2601805
Mail: info@sjsv.de
Fax: 035243-45
601

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 by SJSV