Landesmeisterschaft Druckluft

Am letzten Wochenende im März fand in Brandis bei Leipzig die Landesmeisterschaft in den Druckluftdisziplinen statt. Mit am Start für den SJSV Großdobritz waren 12 Gewehrschützen aus dem Nachwuchsbereich und Frank Klengel mit der Luftpistole. Trotz des Trainingsrückstandes konnten fast alle SJSV Schützen mit ihren Ergebnissen überzeugen und für den ein oder anderen reichte es sogar für eine Platzierung unter die ersten 3. In der Jugendklasse gewann Lukas Hofmann, welcher zur Mannschaftsverstärkung für Großdobritz an der Feuerlinie stand, die Goldmedaille und auch die Juniorenmannschaft (Sträußl, Backhaus, Krämer) freute sich über den 1. Platz. Eine Bronzemedaille hingegen gab es für die Herrenmannschaft (Teichert, Kühn, Creutz), in der Einzelwertung verpassten Daniel Teichert und Franz Müller mit Platz 9 und 10 ganz knapp das Finale der besten Acht. Für einen spannenden Abschluss dieser Landesmeisterschaft sorgten die Mix-Teams der Junioren. In einem nervenaufreibenden Finale der 4 besten Teams (2× Dresden, 2x Großdobritz) konnte sich das Team mit Josy Hecker und Lukas Hofmann auf den 3. Platz kämpfen.

Allen Medaillengewinnern einen herzlichen Glückwunsch und ein ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Betreuer, Fahrer und Fans des SJSV Großdobritz für den erlebnis- und erfolgreichen Wettkampftag!



60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen