28.06.2025 Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen
- Krümel
- 28. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Die Landesmeisterschaft des Landesjagdverbandes Sachsen, welche am letzten Juniwochenende auf dem Schießstand des SJSV Großdobritz ausgetragen wurde, vereint alle Jagdschützen aus dem Freistaat um die Besten zu ermitteln. Insgesamt gingen 53 Schützen im Kombinierten Schießen und 24 Schützen beim Kurzwaffenschießen an den Start. Das sommerliche Wetter und die Schießstandtechnik zeigten sich von der besten Seite und trugen somit zur guten Laune aller bei. Für das höchste Ergebnis an diesem Tag sorgte Katja Gems mit 326 Punkten, was gleichzeitig den Landesmeistertitel aller Klassen im Kombinierten Schießen bedeutete. Auf Platz 2 reihte sich Mathias Rößler mit 322 Punkten ein und der 3. Platz ging mit 317 Punkten an Peter Gems. Auch in der Mannschaftswertung konnte es nicht spannender zugehen, denn die ersten vier Mannschaften lagen nur 12 Punkte auseinander. Mannschaftsmeister wurde der JV Torgau e.V. 1 mit 1212 Punkten, vor dem JV Dresden e.V. 1 mit 1204 Punkten und dem JV Auerbach e.V. mit 1201 Punkten. Die Holzmedaille mit 1200 Punkten ging an die Schützen des JV Oschatz e.V..
Nach 5 Schuss auf Zeit, 10 Schuss Fertigkeit und 5 Schuss Schnellfeuer mit der Kurzwaffe konnte Thomas Münch mit 187 als Bester hervorgehen, gefolgt von Markus Beyer mit ebenfalls 187 und David Gayda mit 186 Ringen. (Alle Ergebnisse auf der Homepage des LJV Sachsen)
Nach Beendigung der Wettkämpfe wurden alle Landesmeister geehrt und Schießnadeln für erreichte Leistungen vergeben. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für den schönen Wettkampf. (Fotos: C. Barth)














Kommentare