• sjsv

Toller Abschluss einer erfolgreichen Saison

Kurz vor den Ferien wurde es für die Jugendgruppe Sonnenschein noch einmal richtig spannend, denn auf dem Wettkampfplan standen die Landesmeisterschaften Luftdruck Schüler und die Landesjugendspiele. Beide Wettkämpfe wurden auf dem Schießstand der PSSG zu Dresden ausgetragen. Die beiden Schüler, Eileen Wehrmeister und Richard Sträußl zeigten bei ihrer ersten Landesmeisterschaft gute Leistungen und reihten sich in ihrer jeweiligen Klasse im Mittelfeld ein.

Bei den Landesjugendspielen gingen zusätzlich unsere drei Jugendschützen Franz Müller, Eric Reinhold und Eric Creutz an den Start und das wieder sehr erfolgreich. Während sich Erik C. über seine Bestleistung von 328 Ringen freute, konnte sich Eric R. mit 354 Ringen, den 2. Platz sichern, Franz erkämpfte sich Platz 4. Auch Eileen schaffte es mit ihrem Ergebnis auf das Siegerpodest und wurde mit 166 Ringen Dritte.

Nach diesem anstrengenden Wettkampftag sollte nun der entspannte Teil des Wochenendes losgehen, denn auf dem Schießstand Großdobritz, wartete schon der Grill und das Langerfeuer auf die Sportler. Fünf Mutige trauten sich sogar eine Übernachtung auf dem Schießstand zu und konnten den Sonntag mit einem zünftigen Frühstück beginnen. Ein kleines Schnupperschießen in den Kleinkaliberdisziplinen sorgte für Spannung und Abwechslung, bevor sich jeder wieder auf den Heimweg machte.

Nun können Schützen und Trainer der Jugendgruppe Sonnenschein auf eine schöne und erfolgreiche Saison 2016/2017 zurückblicken und bedanken sich damit ganz herzlich bei all ihren Unterstützern, Begleitern und Fans.

Auch das Trainerteam möchte sich bei den Schützen für den Ehrgeiz, die Disziplin und vor allem den Spaß an der Sache und bei den Eltern für das Hin- und Herfahren und die Geduld bedanken und wünscht allen eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit.






3 Ansichten

Newsletter

Ralf Schnabel
Telefon: 0177-2601805
Mail: info@sjsv.de
Fax: 035243-45
601

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 by SJSV