top of page
  • Krümel

Nachruf

Am 25. März 2023 verstarb unser langjähriges

Präsidiumsmitglied und erfolgreicher Nachwuchstrainer


Hans-Peter Klos


Als Gründungsmitglied war Peter von

Beginn an als Jugendleiter im Präsidium

des Sächsischen Jagd- und Schützenverein Großdobritz tätig. Auch durch seinen tatkräftigen Einsatz als Leistungstrainer des Wurfscheibennachwuchses hat er sich

große Verdienste erworben. Zahlreiche Nachwuchssportler entwickelten sich unter seiner Anleitung zu erfolgreichen Kaderschützen des Sächsischen und des Deutschen Schützenbundes und gewannen 5 Gold- und 4 Silbermedaillen bei

Deutschen Meisterschaften im Sportschießen.

Im anschließenden Erwachsenenbereich errangen „seine Schützlinge“, wie Peter sie liebevoll bezeichnete, noch viele weitere Medaillen und feierten große Erfolge.

Er selbst nahm als aktiver Skeetschütze an vielen Wettkämpfen teil und sorgte immer für Spaß und Freude unter den Anwesenden.


Wir verlieren in Ihm einen lieben Menschen und Freund, der wegen seines Engagements und seiner treuen Verbundenheit zu unserem Verein besonders geachtet und wegen seines kameradschaftlichen Wesens hoch geschätzt wurde. Wir nehmen Abschied von den Verstorbenen und werden ihm stets ein ehrendendes Gedenken bewahren.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau Ria und seinen Kindern mit Familien.


Sächsischer Jagd- und Schützenverein Großdobritz e.V. 1990


Das Präsidium im Namen aller Mitglieder


123 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page