• sjsv

Aus-und Fortbildung in den Wintermonaten

Auch außerhalb der Wettkampfsaison sind unsere Flintenschützen sehr fleißig. So nutzten 16 Vereinsmitglieder und Gäste im Februar die Chance an der Trainerfortbildung in Großdobritz teilzunehmen. Unter fachkundiger Leitung von Dr. Torsten Krüger und Uwe Kammer wurden im ersten Teil kommende Regeländerungen in den Wurfscheibendisziplinen Skeet, Trap und Doppeltrap erörtert, bevor dann im zweiten und dritten Teil der Fortbildung die Disziplin Flinte-Compak/Parcours theoretisch vorgestellt und praktisch erarbeitet wurde.


Praktisches Üben im Schnee


Bereits im Januar fand in Suhl die Ausbildung zum Kampfrichter Flinte statt. Nach einem langen und schneereichen Wochenende haben drei sächsische Flintenschützen die theoretische Ausbildung bestanden. Nun folgt der Praxisteil im Verein.


Die drei neuen Kampfrichter (Christoph Heine , Silvia Knels und Heiko Arlt v.l.)


Allen Teilnehmern und Ausrichtern sei an dieser Stelle herzlichst für ihr Engagement gedankt.

5 Ansichten

Newsletter

Ralf Schnabel
Telefon: 0177-2601805
Mail: info@sjsv.de
Fax: 035243-45
601

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 by SJSV