top of page
  • Krümel

21.-22.01.2023 Kaderberufung in Sayda

In diesem Jahr kann sich der SJSV Großdobritz erstmals über 5 Kaderschützen aus dem Luftgewehrbereich freuen, denn Magdalena, Diana, Hubertus, Till und Georg konnten im vergangenen Sportjahr mit ihrer sportlichen Leistung überzeugen. Und genau diese fünf machten sich an einem Winterwochenende im Januar auf den Weg zur Jugendherberge nach Sayda im schönen Erzgebirge. Dort veranstaltete der Sächsische Schützenbund die sogenannte Kaderberufung. Nach einer turbulenten aber sehr lustigen Autofahrt und der Zimmerbelegung ging es auch gleich sportlich los für unsere Schützen. In der angrenzenden Turnhalle wurde 90 Minuten ein Sportprogramm angeboten, glücklicherweise gab es gleich danach lecker Mittagessen und eine Runde Rodeln als Belohnung. Am Nachmittag konnten die Kids zwischen Kegeln und Tischtennis wählen bevor 17 Uhr alle Kadersportler feierlich ihre Berufungsurkunden bekamen. Ein abwechslungsreiches Abendbrot und die amüsante Schützentaufe nach dem Motto „Sayda alle da“

bildeten einen schönen Abschluss des Tages. Am Sonntag ging es nach einem gemütlichen Frühstück und der Befreiung des Autos von ca. 25 cm Neuschnee, auch schon wieder Richtung Heimat. Es war ein tolles und spannendes Wochenende für Alle und ich möchte mich bei allen Beteiligten dafür bedanken.


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page