top of page
  • Krümel

12.03.2023 Landesmeisterschaft Druckluft

Aktualisiert: 11. Apr. 2023

Der Wettkampfhöhepunkt für die Luftgewehrschützen vom Jugendbereich bis zur Herrenklasse fand Mitte März in der Sporthalle in Brandis statt. Insgesamt konnte der SJSV Großdobritz 12 Luftgewehr- und einen Luftpistolenschützen ins Rennen um die Platzierungen und Medaillen schicken, davon erstmalig auch zwei Herrenmannschaften im Gewehrbereich. Erfreulich waren die Leistungen der Schützen, welche das erste Mal bei einer großen Landesmeisterschaft dabei waren, denn alle konnten sich im Vergleich zur Kreismeisterschaft verbessern und die Trainingsleistungen bestätigen. Das beste Ergebnis von allen SJSV Schützen schoss Tom Backhaus mit 381,9 Ringen, was ihm bei den Junioren, völlig zurecht den Landesmeistertitel einbrachte. Für die drei Mädels Josy Hecker, Eileen Wehrmeister und Luise Oelsner gab es noch die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb. Unser Luftpistolenschütze Frank Klengel schrammte mit nur einem Ring knapp am Podest vorbei. Dennoch konnten einige Schützen nicht an vorangegangene Leistungen anknüpfen oder sind an den eigenen Erwartungen gescheitert. Dies gilt es nun für die restliche Saison aufzuarbeiten, damit es im Luftgewehrbereich für den SJSV Großdobritz weiter vorwärts geht. (Alle Ergebnisse auf der Homepage des SSB)


62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page