top of page
  • Krümel

05.-06. August 2023 Elbepokal

Das erste Augustwochenende konnte zwar nicht mit sommerlichen Wetter überzeugen aber auf der Schießsportanlage Großdobritz ging es dennoch heiß her. Zum traditionellen Elbepokal in seiner 45. Auflage trafen sich insgesamt 44 begeisterte Wurfscheibenschützen und bemühten sich über zwei Tage und 125 Wurfscheiben um hohe Trefferleistungen und gute Platzierungen. Bei 10 Teilnehmern zwischen Hoch- und Niederhaus dauerte es nicht allzu lang, bis Dirk Lampe vom SV Loitz mit insgesamt 140 Treffern (nach Finale) als Sieger feststand. Auf dem Trapstand lieferten sich die Führenden nicht nur ein spannendes Finale sondern auch noch ein nervenaufreibendes Stechen um Platz 1. Katrin Quoos (PSG Wittstock) und Kathrin Murche (SGi Frankfurt/Oder) waren bereits im Vorkampf mit je 120 Treffern gleichauf und zögerten die Entscheidung mit jeweils 19 Treffern im Finale noch um ein Stechen hinaus, welches Katrin Quoos für sich entscheiden konnte.

In den Mannschaftswertungen konnten sich jeweils die Mannschaften des SJSV Großdobritz durchsetzen. (Wettkampfprotokoll unter Ergebnisse)

Es muss trotz des herbstlichen Wetters ein tolles Wochenende gewesen sein und ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung und Hilfsbereitschaft bedanken!

(Fotos: Trainingsgruppe Sonnenschein)


45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page