Während es bei den Freiluftschützen etwas ruhiger ist, geht es bei den Nachwuchsschützen im Luftgewehrbereich erst richtig los. Gleich am ersten Samstag im November ging es für 9 Gewehr-schützen aus dem Nachwuchsbereich nach Brandis zum Herbstpokal. Die fünf Schüler des SJSV traten zuerst an die Feuerlinie und zeigten in ihrem ersten Wettkampf der Saison beachtliche Leistungen. Hubertus Krüger und Georg Fordran standen während des Wettkampfes nebeneinander und beäugten die Treffer des Anderen und dann haben die beiden auch noch das gleiche Ergebnis von 185,8 Ringen, auf´s Zehntel genau, geschossen. Zur Freude aller reichte das Ergebnis für Platz 1 und 2 in der Schülerwertung in einem Starterfeld von 18 Teilnehmern. Zusammen mit dem Ergebnis von Diana Krüger (185,7 Ringe) konnte die Schülermannschaft des SJSV über den 3.Platz freuen. Tom Backhaus war als nächstes dran und hatte ebenfalls einen guten Tag erwischt. Mit persönlicher Wettkampfbestleistung von 383,1 Ringen verwies er die Konkurrenz auf die Plätze und durfte auf das obere Treppchen. Auch die drei „Großen“ Markus, Daniel und Yves erkämpften sich in der Herrenkasse den 1.Platz in der Mannschaftswertung durch gute Ergebnisse und Vollzähligkeit. Ein voller Erfolg für den Nachwuchs des SJSV Großdobritz.
Und an diesen Erfolg knüpften drei Schützen des SJSV beim Gockelpokal in Frankfurt/Oder an, welcher gleich am Wochenende darauf stattfand. Georg Fordran und Till Berger konnten sehr gute Leistungen abrufen und sich über Platz 2 und 3 in der Schülerklasse freuen. Unser einziger Luftpistolenschütze Frank Klengel war zwar nicht ganz zufrieden mit seinem Ergebnis aber für den 1.Platz in der Altersklasse Herren III hat es gereicht.
Ein herzliches Dankeschön an Alle, die mitgemacht haben und mit Spaß und Freude dabei waren und natürlich auch an die Betreuer und Fahrer. (Fotos: H. Fordran, S. Fechner)
コメント