Landesmeisterschaft Luftdruck Schüler und Saisonabschluss der Jugendgruppe „Sonnenschein“

Aktualisiert: 10. Aug.

Am 09.07.2022 war es endlich soweit, für unsere Schüler der Abteilung Luftgewehr ging es zur Landesmeisterschaft auf den Schießstand der PSSG zu Dresden. Es war für die 4 „kleinen“ Vertreter des SJSV Großdobritz die erste Landesmeisterschaft überhaupt und somit war auch ordentlich Nervosität mit angereist. Zumal die Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt auch nicht gerade optimal verlief. Diesen Umständen zum Trotz machten die Kids einen tollen Wettkampf. Magdalena Richter überbot mit 178,5 Ringen ihre bisherige Bestleistung um 12! Ringe und auch Georg Fordran schoss mit 182,7 Ringen persönliche Bestleistung. Gemeinsam mit Till Berger erreichten sie mit diesen Ergebnissen den 2. Platz in der Mannschaftwertung hinter der Mannschaft von der PSSG zu Dresden und vor dem Weißwasseraner SV. Georg mit Platz 2 und Till mit Platz 3 konnten sich auch in der Einzelwertung über Medaillen und Urkunden freuen. Hubertus Krüger belegte Platz 4 und Magdalena den 5. Platz bei den Schülerinnen. Es war ein schöner und erfolgreicher Wettkampfabschluss für den Luftgewehrnachwuchs! (Fotos: H. Fordran, S. Fechner)

Nachdem nun alle Wettkämpfe und Trainingspläne abgearbeitet wurden, blieb den Trainern nichts weiter übrig als die Jugendgruppe „Sonnenschein“ in die Wohlverdiente Sommerpause zu schicken. Abgeschlossen wurde die Saison mit einem kleinen aber feinen Grillabend am 15.07.2022 auf dem Schießstand in Großdobritz. Bei Bratwurst und Nudelsalat gab es eine kleine Auswertung der Saison mit Siegerehrung, ein paar Ausblicke auf die neue Saison und die ein oder andere Trainingsgruppen-Anekdote. Mit insgesamt 18 Nachwuchsschützen (15 davon auf dem Gruppenfoto) verabschieden sich die Luftgewehrschützen in die Ferien und wünschen allen einen schönen Sommer! (Foto: H. Fordran)

Das Trainerteam möchte sich ganz herzlich beim Nachwuchs bedanken, für die Disziplin, den Ehrgeiz, die Freude miteinander, den Spaß an der Sache und das Engagement auch außerhalb des Schießstandes. Ein Dankeschön auch an alle Förderer und Sympathisanten und besonders an die Eltern für die großartige Unterstützung!

75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen