• sjsv

Landesmeisterschaft Luftdruck Schüler und Landesjugendspiele

Am letzten Wochenende im Juni trafen sich die Jüngsten des gepflegten Schießsports zu ihrem Wettkampfhöhepunkt auf dem Schießstand der PSSG zu Dresden. In der Disziplin Luftgewehr Schüler traten drei Sportler des SJSV Großdobritz an die Feuerlinie und konnten mit Spitzenleistungen überzeugen. Josy Hecker sicherte sich mit 172 Ringen, in der Einzel-wertung, den 2. Platz. Für Richard Sträußl und Robin Trantow reichte es zwar im Einzel nicht auf das Treppchen aber mit ihrem Ergebnis von je 176 Ringen komplettierten sie das Mannschaftsergebnis auf 524 Ringe und freuten sich über die Silbermedaille.


Parallel zur Landesmeisterschaft fanden zeitgleich die Landesjugendspiele statt, bei denen auch 4 Jugendschützen des SJSV teilnahmen. Auch hier gab es Bestleistungen und Medaillen zu verzeichnen. In der Altersklasse Jugend weiblich gab es für Rosa Christl und ihre 358 Ringe einen 2. Platz, bei den Jungs nahm Tom Backhaus die Goldmedaille mit nach Hause. Bei den Junioren konnte Erik Creutz zwar nicht auf die vorderen Plätze eingreifen, freute sich dennoch über seine Bestleistung von 352 Ringen und einen fünften Platz.


Damit war es für die Jugendgruppe Sonnenschein ein Saisonabschluss nach Maß und Alle können glücklich und zufrieden in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

1 Ansicht

Newsletter

Ralf Schnabel
Telefon: 0177-2601805
Mail: info@sjsv.de
Fax: 035243-45
601

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 by SJSV