• sjsv

Höhepunkt einer erfolgreichen Saison

Für die Jugend- und Juniorenschützen im Luftgewehrbereich stand, an diesem Tag, mit der Landesmeisterschaft in Markleeberg der Wettkampfhöhepunkt des Jahres auf dem Plan. Diesen Sonntag werden wir alle wohl nicht so schnell vergessen, denn nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner schlechten Seite, sondern auch das gemietete Auto. Auf der Autobahn kurz hinter Nossen gab der Kleinbus seinen Geist auf und ließ damit alle Hoffnungen für einen aufregenden Wettkampf schwinden. Doch auch in solch einer scheinbar ausweglosen Situation gibt es Menschen, die Himmel und Hölle in Bewegung setzen und versuchen das dunkle Blatt zu wenden. Durch den selbstlosen Einsatz von Olaf Fischer und Konrad Marek konnten die Jugendschützen pünktlich zu ihrem Wettkampf antreten und die Fans sicher nach Hause gebracht werden. Trotz des ganzen Chaos bewiesen die drei Jugendschützen Franz Müller, Eric Reinhold und Erik Creutz Nervenstärke und erkämpften sich, mit hervorragenden Leistungen, gemeinsam den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Damit nicht genug, setzten die beiden Junioren Markus Kühn und Daniel Teichert noch einen drauf. Mit seinem Ergebnis von 356 Ringen hatte Markus das beste Ergebnis für den SJSV geschossen, dies reichte bei den B-Junioren für einen tollen 4. Platz. Daniel setzte sich, in seinem letzten Juniorenjahr, gegen all seine Konkurrenten durch und sicherte sich und dem SJSV die erste Goldmedaille in der Disziplin Luftgewehr. Es war nicht nur die erfolgreichste sondern auch mit Abstand die aufregendste Landesmeisterschaft für die Jugendgruppe Sonnenschein vom SJSV Großdobritz.

Ein großes Dankeschön geht an die Helden des Tages, Olaf Fischer und Konrad Marek und an das Moritzburger Taxiunternehmen Minkmar, welches uns in Markleeberg abgeholt und wieder nach Hause gebracht hat!


Jugendgruppe Sonnenschein

Siegerehrung Mannschaft Jugend

Siegerehrung Junioren A

8 Ansichten

Newsletter

Ralf Schnabel
Telefon: 0177-2601805
Mail: info@sjsv.de
Fax: 035243-45
601

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 by SJSV