• sjsv

Ein Jubiläum für eine Legende – Der Elbepokal feiert Geburtstag

Unter dem Motto: „Lieber 40 und würzig als zwanzig und ranzig“ fand Mitte August in Großdobritz der vierzigste Elbepokal statt. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung mit super Wetter, tollen Leuten und spannenden Wettbewerben, aber nicht nur die Sportler und Pokalgewinner gehen in die Geschichte ein, auch das gemütliche Drumherum und das herzliche Miteinander. Während sich die Ursprungsdisziplin Skeet mit insgesamt 14 Teilnehmern gerade so über die 50 % - Hürde rettete, gab es beim Trap mit 36 Startern, davon 3 Junioren, eine deutliche Sprengung der Teilnehmerbegrenzung. Ja, so ein runder Geburtstag hat eben was. Neben einem rustikalen und sehr schmackhaften Buffet und amüsanten Geschichten aus 40 Jahren Elbepokal am Samstagabend, erwartete die Teilnehmer am Sonntag ein nochmal ein sportliches Highlight. In beiden Disziplinen wurden die ersten 6. Plätze in einem neuen Finale ausgeschossen – Spannung pur bis zum letzten Schuss. Dirk Lampe sicherte sich, bei seiner 23. Teilnahme am Traditionswettkampf, souverän den Einzelpokal in der Disziplin Skeet. Beim Trap konnte sich Matthias Schmidt aus Belgern mit 114 Scheiben im Vorkampf und 44 Treffern im Finale gegen seine Widersacher durchsetzen. Der erste Platz der Juniorenwertung ging an Daniel Mrozek nach Polen, der mit 111 Treffern ein super Ergebnis erzielte. Einmalig dürfte auch der Ausgang in der Mannschaftswertung sein, denn nach diversen Zukäufen von Sportlern zur Mannschaftsbildung bleiben erstmalig beide Mannschaftspokale in Großdobritz. Bei der abschließenden Siegerehrung heizten uns die Böllerschützen des SJSV kräftig ein, sodass sich der 40. Elbepokal nicht nur sprichwörtlich mit einem lauten Knall verabschiedete.

Für die tolle Unterstützung Aller, die klasse Verpflegung durch Sylvia und Marko, und die Einsatzbereitschaft der Helfer, ein riesengroßes Dankeschön!

Protokolle sind unter Ergebnisse zu finden.

















2 Ansichten

Newsletter

Ralf Schnabel
Telefon: 0177-2601805
Mail: info@sjsv.de
Fax: 035243-45
601

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 by SJSV