top of page

22.-23.02.2024 Trainingslager der Luftgewehr-Kaderschützen


In der zweiten Winterferienwoche mussten die 5 Kaderschützen der Nachwuchsabteilung Luftgewehr, in Vorbereitung auf bevorstehende Wettkämpfe, ein zweitägiges Trainingslager absolvieren. Auf dem Plan standen nicht nur Trainingseinheiten mit dem Luftgewehr sondern auch allgemeine Athletik, Kondition, Koordination, Teambildung und natürlich ganz viel Spaß. Los ging es an beiden Tagen 9 Uhr in der Früh mit 3 Stunden Sport und Spiel in der Turnhalle Niederau.

Bevor es dann für die fünf Leistungsschützen mit den Schießeinheiten weiterging, gab es einmal Mittag beim Dönermann des Vertrauens und am zweiten Tag  wurden die verlorenen Kalorien im Restaurant zur goldenen Möwe wieder aufgefüllt. Von 14 – 18 Uhr mussten die Kids noch jeweils zwei Trainingseinheiten in der Luftgewehrhalle mit unterschiedlichen Schusszahlen absolvieren.

Auch hier ging es hauptsächlich um Kondition und Konzentration und die Umsetzung aller Technikelemente. Alle fünf Schützen haben die zwei Tage super mitgemacht, sodass es sicherlich ein zweites Trainingslager im Sommer geben wird. Ein großes Dankeschön geht an die Gemeinde Niederau für die Nutzung der Halle, den Nachwuchsschützen für das tolle Miteinander und allen Eltern für die Unterstützung.



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page