top of page

15.-16.04.2023 Eröffnungswettkampf

Kurz nach Ostern fand das erste große Wettkampfhighlight auf der Schießsportanlage Großdobritz statt und läutete die Wurfscheibensaison auf Skeet- und Trapstand ein. Beim diesjährigen Eröffnungswettkampf kamen insgesamt 35 Schützen nach Großdobritz, um 200 Wurfscheiben zu bezwingen und echtes Edelmetall zu gewinnen. Begleitet von doch etwas kühlerem Aprilwetter kämpften 14 Skeet- und 21 Trapschützen um die Disziplinwertungen und das höchste Gesamtergebnis. Nach dem ersten Wettkampftag und 5 absolvierten Runden lagen die besten sieben Schützen beim Skeet nur wenige Scheiben auseinander aber mit 24, 25, 25 in den letzten drei Runden am zweiten Wettkampftag und einem Gesamtergebnis von 191 Treffern machte Alexander Kahraß vom SJSV Großdobritz den Sack endgültig zu. Beim Trap hingegen blieb es bis zur letzten Scheibe spannend, denn in der A-Wertung fiel die Entscheidung am Sonntag erst nach Stechen um Platz 1, welches Alexander Gornig gegen Michael Doberstein (beide 175 Treffer) für sich entscheiden konnte. Vielleicht liegt es ja auch am Vornamen. (Das Wettkampfprotokoll ist unter Ergebnisse zu finden)

Trotz einer geringeren Teilnehmerzahl als im vergangen Jahr war es ein gelungener Saisonstart für den SJSV Großdobritz, deshalb an alle Schützen, Helfer und Mitwirkende ein herzliches Dankeschön! (Fotos: F. Puls, S. Fechner)


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page