top of page
  • Krümel

02.07.2023 Landesmeisterschaft Luftdruck Schüler und Landesjugendspiele

Anfang Juli, kurz vor den Sommerferien stand für die Nachwuchsschützen des SJSV Großdobritz der Saisonhöhepunkt auf dem Plan. Deshalb ging es am Sonntag, den 2. Juli für unsere 8 Schüler aus dem Luftgewehrbereich auf den Schießstand der PSSG zu Dresden zur Landesmeisterschaft des Sächsischen Schützenbundes. Für einige war es sogar der erste Wettkampf auf einer großen Bühne, dementsprechend stark war die Anspannung und Nervosität, nicht nur bei den Sportlern. Die drei Mädels und die fünf Jungs haben, unter teils merkwürdigen Bedingungen, das Beste aus sich herausgeholt. Auch wenn Ergebnistechnisch nicht das rausgekommen ist, was man sich vielleicht gewünscht oder vorgenommen hat, können Alle stolz auf sich sein. Für Hubertus Krüger gab es die Silbermedaille in der Schülerklasse, ansonsten mussten sich die SJSV-Schützen und Mannschaften jeweils hinter den Schützen aus Dresden einreihen. Aber wie sagt man so schön: „Nach der Landesmeisterschaft ist vor der Landesmeisterschaft“. Und nächstes Jahr greifen wir wieder an.

Am Nachmittag gab es dann auch für die Junioren noch einen Wettkampf im Rahmen der Landesjugendspiele des Landessportbundes. Dort war der SJSV ebenfalls mit 3 Sportlern dabei und konnte sich über gute Leistungen freuen. Insgesamt drei Medaillen wurden von den kleinen und großen Kids für den SJSV Großdobritz erkämpft. Platz 2 und 3 bei den Junioren gingen an Tom Backhaus und Eileen Wehrmeister und bei den Schüler gewann Till Berger die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch! (Fotos: H. Fordran, D. Tanneberger)

Nach Abschluss des sportlichen Saisonhöhepunktes verabschiedet sich die Jugendgruppe Sonnenschein in die wohlverdiente Sommerpause!

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page